Über mich

Ganzheitlich – Menschlich – Achtsam

 

Mein Weg zur Alternativmedizin

Warum wird ein Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt krank? Welchen Einfluss haben unsere Gefühle, unser soziales, familiäres Umfeld? Was macht uns krank?

Viele Patienten können einen klaren Auslöser für eine Krankheit nennen; z.B. seit dem Tod meines Mannes, seit dem Unfall; immer wenn es kalt wird, seit der Kränkung durch eine Freundin, …

In meiner schulmedizinischen Ausbildung bin ich bald auf Grenzen gestoßen, da diese Aspekte nicht berücksichtig wurden. Somit habe ich mich schon während des Studiums nach „Alternativen“ umgeschaut und habe verschiedene Therapieformen schätzen gelernt.

Mein Weg führte mich von der Akupunktur, zur klassichen Homöopathie bis zur Craniosacralen Therapie, allesamt Regulationstherapien.

Dr. Andrea Schlosser

  • Matura 1994 BORG Wr. Neustadt mit Schwerpunkt Musik
  • Medizinstudium in Wien 1994–2001
  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im LKH Neunkirchen

Regulationstherapien

Unser Körper hat von Natur aus das Bestreben im Gleichgewicht also in Homöostase zu sein. Auf eindringende Krankheitserreger reagiert er z.B. mit Schnupfen oder Fieber um diese wieder los zu werden. Kann unser Körper sein Gleichgewicht nicht aufrecht erhalten, kommt es zu „Krankheit“.

Krankheit kann bedeuten ein Ungleichgewicht sowohl auf körperlicher, geistiger als auch auf seelischer Ebene.

Regulationstherapien bieten uns als Mensch mit all den verschieden Ausdruckmöglichkeiten von Krankheit auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, Unterstützung um wieder ins Gleichgewicht und somit zu Gesundheit zu finden.

Gesundheit bedeutet für mich:
„Ganz sein, Rund sein.“

GANZHEITLICH - MENSCHLICH - ACHTSAM

Mein Angebot

Homöopathie

HOMÖOPATHIE

In der Homöopathie steht nicht die Behandlung einer Diagnose, sondern der Mensch mit all seinen individuellen Symptomen …

[ weiter lesen ]

Cranio Sacral Therapie

CRANIO SACRAL THERAPIE

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Behandlungsform zur Entspannung von Bindegewebe im Craniosacralen …

[ weiter lesen ]

AKUPUNKTUR

Unsere Lebensenergie, Qi, fließt in sogenannten Meridianen, die unseren Körper wie die Blutgefäße und Nerven durchziehen …

[ weiter lesen ]